Vorlesewettbewerb 2017

04. Dezember 2017

vorlesewettbewerb_2017_01.jpgAm Donnerstag, den 30.11.17, war es mal wieder soweit und alle Sechser versammelten sich in der Mensa, zum Schulentscheid des diesjährigen Vorlesewettbewerbs. Nacheinander durften die Klassensieger auf dem Vorlesethron Platz nehmen und zuerst drei Minuten aus einem selbst mitgebrachten Buch vorlesen und danach noch zwei Minuten aus einem fremden Text, jeweils einen kurzen Auszug aus "Lippels Traum" von Paul Maar.

Die Jury, bestehend aus Schulsprecherin Fidan Karagözlü, Herrn Metzger und Herrn Ernst, bewerteten Lesetechnik und Interpretation des Textes und ermittelten dann Lena Lauer aus der 6d als Schulsiegerin. Sie wird das AEG nun beim Stadtentscheid vertreten.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Lena! Vielen Dank allen Vorlesern, der Jury, allen Sechsern für die tolle Unterstützung ihrer Klassensieger und allen begleitenden Lehrern.

vorlesewettbewerb_2017_02.jpg

vorlesewettbewerb_2017_03.jpg



Schlagworte:
Kategorie: Tagebuch