Geisterstunde in der Mediothek

07. November 2015

Kino in der Mediothek.jpgAm ersten Kinonachmittag in diesem Schuljahr zeigte die Mediothek den Film „Die Drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel“. Zahlreiche Schüler hatten sich die kostenlosen Tickets gesichert und genossen einen entspannten Nachmittag mit Popcorn und Sitzsäcken. Dank der Unterstützung des „Vereins der Freunde“ konnte die Mediothek eine Filmlizenz der Firma MPLC International erwerben, mit der zahlreiche Studios kooperieren.

Die Kinonachmittage in der Mediothek werden in diesem Schuljahr regelmäßig stattfinden – wer einen Filmvorschlag hat, darf ihn gerne in der Mediothek loswerden. Der Novemberfilm steht schon fest: auf Wunsch der Besucher soll es die Fortsetzung der Abenteuer von Justus, Bob und Peter zu sehen geben. „Die Drei Fragezeichen und das verfluchte Schloss“ werden sicherlich auch einige unheimliche Schreie zu bieten haben!

mediothekskino_2015.jpg



Schlagworte: Mediothek
Kategorie: Mediothek